#Outfit – Meine Weste ist die Beste

Hallo du,

Es ist Sommer! Endlich! Aber leider können die meisten den Sommer ja eher nachmittags oder am Wochenende genießen, statt sich schon früh am Morgen an den See zu legen und einen entspannten Tag mit Buch und Wassermelone in der Sonne zu verbringen. Zu diesen armen Menschen gehöre ich natürlich auch 😉 Als Tischler muss man viel körperlich arbeiten und kommt ganz schön ins schwitzen so über den Tag!  Zusätzlich ist man bis Abends komplett in Holzstaub paniert, der sich auf die Haut und Haare legt und die Holzspäne, die man unweigerlich unters Shirt bekommt, jucken den ganzen Tag. Und wirklich bequem sind Sicherheitsschuhe und Arbeitshosen natürlich auch nicht…

Daher freue ich mich immer sehr auf meinen Feierabend.
Da geht’s schnellstmöglich nach Hause und unter die Dusche, um dann endlich in „richtige“ Klamotten zu schlüpfen. Wenn ich schon den ganzen Tag in Arbeitskleidung rumlaufen muss, ist das „sich rausputzen“ Abends immer eine wohlverdiente Abwechslung. Ein bisschen so, als wäre man im Urlaub und würde nach einem Tag am Strand den Sand und das Meersalz abwaschen, um sich dann in Schale zu schmeißen, um in den kühleren Abendstunden durch die Stadt zu flanieren und etwas essen zu gehen. Kennt ihr das Gefühl? Als würde am Ende des Tages nochmal ein neuer Tag Anfangen – das geht nur im Sommer!
Wenn wir noch etwas vorhaben, darf es gerne etwas schicker sein als nur Jeans und T-Shirt. Ich mag den Stil der fünfziger Jahre (völlig egal, ob es um den Kleidungs-, den Musik- oder den Tanzstil geht) und  liebe an diesem Outfit vor allem die Schuhe: die so genannten „Gimmy Schuhe“ sind der perfekte Mix aus schick und casual. Auch Westen kann man meiner Meinung nach übrigens nicht genug haben!

Wenn Nessa und ich unterwegs sind, ist immer die Kamera dabei und genau bei so einem Ausflug sind diese Bilder entstanden. Und obwohl ich mich in meinem Outfit wirklich super gut fühle, ist das „posen“ vor der Kamera noch total ungewohnt für mich. Ich weiß nie so richtig, wie ich mich hinstellen oder wohin ich gucken soll. Besonders unangenehm finde ich es, wenn andere Leute vorbei kommen, während wir unsere Fotos machen. Geht dir das auch so?

cweste5Weste: Christian Berg – Chino: Jack & Jones -Hemd: Olymp – Schuhe: Bleyer

Was hälst du von meinem abendlichen Outfit? Magst du den Stil der 50ger auch so sehr?

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
Christof

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, da Marken genannt werden. Die Produkte haben wir entgeltlich selbst im Handel erworben.

6 Comments on “#Outfit – Meine Weste ist die Beste

  1. HI CHRISTOF! DU KOMMST WIRKLICH COOL ´RÜBER. MIR GEFÄLLT DEIN LOOK – WOBEI ICH IHN NICHT AUF DIE 50 ER BEGRENZEN WÜRDE, WAS DU JA AUCH MIT DEINEM HIPSTER -DUTT NICHT MACHST!
    MICH STÖRT DAS POSEN VOR DEM ,,FOTOGRAF“ (MEINEM MANN ODER SOHNEMANN) NICHT, DENN DA BIN ICH BEI WEITEM NICHT DIE EINZIGE IN DER STADT UND MITTLERWEILE SIND DAS ,,DIE LEUTE“ GEWOHNT, DENKE ICH ! UND FALLS NICHT, IST DAS SCHLIEßLICH NICHT UNSER PROBLEM! BEI MIR WIRD DAS LEIDER HINTER DER KAMERA ANDERS GESEHEN, DA IST SCHWERES FREMD-SCHÄMEN ANGESAGT ! DESHALB MÜSSEN UNSERE BILDER IMMER IN SEKUNDENSCHNELLE ENTSTEHEN … TOTAL ,,SUPI“, WENN MAN MÖGLICHST ,,LÄSSIG“ WIRKEN MÖCHTE. ZUMAL MEIN MANN AUCH NICHT DARAUF ACHTET, WIE ICH GERADE SO DASTEHE, SONDERN EINFACH WAHLLOS DRAUFKLICKT ,,DAMIT DU AUSWAHL HAST“. ALSO: KEIN LEICHTES UNTERFANGEN, … PROBLEME, MIT DENEN SICH WOHL jEDER BLOGGER IRGENDWIE HERUMSCHLAGEN MUSS!
    MACHT´EINFACH WEITER UND WURSCHTELT EUCH DURCH, DAS WIRD GUT BEI EUCH!
    GRUß, NESSY
    http://www.salutarystyle.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: