#TeaTalk – Happy New Year!

Hallo du,

Silvester ist vorbei und wir hoffen du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
Wir haben den Abend mit Nessas Eltern verbracht, lecker Raclette gegessen, Siedler und Stadt-Land-Fluss gespielt (dabei hat „Leguanbiss“ in der Sparte „Todesursachen“ nicht gegolten – wie unverschämt ist das bitte?) und den Jahreswechsel ganz entspannt zelebriert. Am Neujahrsmorgen haben wir lang geschlafen, und dann ein köstliches Frühstück genossen. Entspannung pur!
Hast du auch einen schöne Zeit verbracht?

Einen Jahresrückblick wollen wir dir an dieser Stelle gerne ersparen.
Wir wollen dir nur alles gute für 2019 wünschen und uns für deine tollen Kommentare und den interessanten Austausch mit dir im letzten Jahr bedanken.
Wir hoffen, du kannst in 2019 eine noch bessere Version von dir selbst werden, als du sowieso schon bist, und alle Ziele erreichen, die du dir gesteckt hast. Wir wünschen dir, dass du glücklich, ausgeglichen, motiviert und begeistert vom Leben bist. Und wir drücken dir natürlich die Daumen für einen üppigen Lottogewinn – denn man kann zwar mit Geld kein Glück kaufen, aber Schokolade, Bücher und Reisetickets, und das ist ja ungefähr dasselbe 😉

Für 2019 haben wir uns eigentlich nur eine Sache vorgenommen: wir wollen mehr reisen. Nessa hasst fliegen zwar wie die Pest, aber ein Road Trip ist ja auch etwas feines. Wir wollen raus, mehr von der Welt sehen, gemeinsam neue Erfahrungen machen, fremde Kulturen kennenlernen… Erinnerungen schaffen, an die wir zurück denken können, wenn wir alt und faltig gemeinsam auf dem Sofa sitzen 😉
Wir wollen ein paar Wochen mit dem Rucksack nach Andalusien, Pizza und Pasta essen in Neapel, Macarons genießen in Paris und die wundervolle Natur Norwegens durchwandern. Hast du vielleicht noch Tipps, welche Reiseziele mit dem Auto gut erreichbar sind?
Und weil wir direkt los legen wollen mit unserem guten Vorsatz, geht es heute Abend in den Urlaub nach Dänemark!

Dazu hat uns die Liebe Doreen von Hedmee mit ihren Berichten über ihre Dänemark Reise – und den wundervollen Fotos – inspiriert. Das wollten wir unbedingt alles mit eigenen Augen sehen.

Mach dich also bereit. in nächster Zeit gibt es jede Menge Zimtschnecken, Hygge, Strand und Wikinger auf dem Blog 😀

Es grüßen dich
Christof und Nessa

6 Kommentare zu „#TeaTalk – Happy New Year!

Gib deinen ab

  1. Ganz viel Spaß in Dänemark wünsche ich euch. Bin schon gespannt was ihr erlebt und finde euren Vorsatz super. Ich will auch mehr von der Welt sehen, zumindest soweit das der Geldbeutel zulässt. Für 2019 ist zumindest der Sommerurlaub schon mal in Planung und wird hoffentlich demnächst erfolgreich gebucht. Wo es mir unglaublich gut gefallen hat: London, die Metropole ist echt der Wahnsinn und hat Kulturell so viel zu bieten sowie der Gardasee, eine unglaublich vielfältige Region, die durch die ganzen kleinen Städchten unglaublich viel Charme hat. Und nicht umsonst wird der Gardasee auch Gardameer genannt. Beides kann man natürlich auch ohne Flug erreichen, London per Zug mit dem Eurotrain oder auch Bus und zum Gardasee kann man mit dem Auto fahren. Ich bin ja auch kein Fan vom fliegen, steige nur in ein Flugzeug wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und kann Nessa deshalb verstehen.

    Ansosnten hört sich euer Silvester unglaublich lustig an. Ich bin diesmal auch entspannt mit Freunden reingerutscht, auch bei uns gab es Raclette und wir haben Spiele gespielt. War nachdem ich so lange flachlag für mich perfekt. Wünsche euch an dieser Stelle auch noch ein gesundes, erfolgreiches und aufregendes 2019 und hoffe ihr könnte eure Ziele und Träume verwirklichen.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar und die zwei Serien-Empfehlungen Nessa, von Utopia habe ich ja sogar schon einmal gehört. Glaube da war die Enttäuschung über die Absetzung bei einigen auch sehr groß.

    Ich bin ja so gespannt, ob „Game of Thrones“ die Ewartungen aller halten kann. Durch die lange Pause sind die ja doch gestiegen. Ich freue mich aber schon jetzt darauf zu rätseln wer am Ende auf dem Thron sitzt. Wünsche dir auch ganz viel Spaß mit „Anne with an E“, die Serie hat mich nie so wirklich gereizt, aber ich habe auch die Bücher nie gelesen ;).
    Uih du liest die Comics bei The Walking Dead? Ich habe mich ja generell ncoh nie an Comics gewagt, weiß gar nicht ob mir das zusagen würde. Was noch auf meiner Wunschliste steht sind die Bücher zu The Walking Dead über die bin ich mal beim Hugendubel gestolpert.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich wünsche euch von Herzen ein frohes, glückliches und inspirierendes 2019!
    Mögen all eure Wünsche nach und nach in Erfüllung gehen! Reisen ist ein toller Vorsatz für das Neue Jahr 🙂 wohl die einzige Art Geld auszugeben und danach noch reicher an Erfahrungen und Erlebnissen zu sein, die einfach einzigartig sind.

    Liebe Grüße,
    Lina von https://www.petitchapeau.de/

    Gefällt 1 Person

  3. Was für ein einladender Frühstückstisch auf eurem Foto, da bekomme ich gleich Lust darauf, obwohl es bereits Nachmittag ist. Warum gibt es so etwas Tolles eigentlich nicht den ganzen Tag??? Schön, dass ihr so einen friedlichen und entspannten Jahreswechsel hattet – auch wir feiern schon viele Jahre mit einem zweiten Pärchen einen ganz gemütlichen Abend. Heuer sind wir dabei kurz vor Mitternacht mit Stirnlampen auf einen kleinen Hügel mit einer wunderbaren Fernsicht gewandert – einfach friedlich und idyllisch in das neue Jahr zu starten ist für uns das schönste. Der optimale Beginn ist dann eine tolle Reise wie bei euch – ich liebe es auch sehr, fremde Länder kennenzulernen, andere Kulturen zu erforschen. Eure Vorhaben hören sich alle wunderbar an und ich freue mich, wenn wir auch auf euren Touren begleiten dürfen. Da ich selbst noch nie in Dänemark war, bin ich zunächst natürlich ganz besonders auf eure Berichte dazu gespannt und bitte unbedingt ein paar Zimtschnecken mitbringen 😉
    Habt eine ganz wunderbare Zeit, genießt das neue Jahr in vollen Zügen und alles, alles Liebe

    Gefällt 1 Person

  4. Erst einmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    DK ist mein Lieblingsland und wir fahren immer nach Blavand, wie ich es liebe!
    Ein paar Tipps und Tricks fürs Packen und Einkaufen in Blavand habe ich schon mal auf meinem Blog vorgestellt :)- falls ihr in die Ecke fahrt!
    Alles Liebe und gute Erholung für euch!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  5. awww, was für ein schöner Neujahrsbeitrag, einfach einmal „nur“ liebe Worte 😉 Ich wünsche euch beiden auch ein ganz grandioses Jahr 2019 und ich finde ja, es gibt nichts Besseres, als seine Zeit mit reisen zu verbringen, so oft es möglich ist. Ich bin ja absoluter Fan von Road Trips und Andalusien ist sowieso toll. Von Dänemark kenne ich bisher nur Kopenhagen, aber ich möchte auch noch mehr Zeit dort verbringen. Unsere Roadtrips durch Irland und Schottland gehören mit zu meinen liebsten Reisen, die ich jemals gemacht habe und die Toskana lässt sich auch am besten mit dem Auto erkunden, ach da freu ich mich schon auf ganz tolle Reiseberichte. Alles alles Liebe fürs neue Jahr, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: